Hochwertiges Einzelfuttermittel, Immun-Booster, OPC-Lieferant und Radikalfänger. Die Aroniabeere ist der Allrounder unter den Beeren und sollte täglich dem Futter zugesetzt werden bzw. kann in vielen Fällen Mineralfutter sogar ersetzen.

Einzelfuttermittel für Pferde. Die tägliche Zufütterung von Aroniabeeren Granulat kann sich positiv und unterstützend auf den Organismus auswirken.

Die wertvollen Inhaltsstoffe finden sich hauptsächlich in der Schale der Aroniabeere und genau diese bleibt nach dem Saftpressen zurück. Die Aroniabeere ist bekannt für ihren unverwechselbaren, bitteren Geschmack, den die darin enthaltenen Tannine verursachen.

Zu dem ist sie reich an Vitaminen (H, C, B1, B2, B6, B12, Niacin und Folsäure), sowie Mineralien und Spurenelementen (Mangan, Jod, Zink, Eisen, Kupfer, Kalium, Natrium und Calcium).

Aroniatrester ist eine „Antioxidantien-Bombe“. Antioxidantien sind vor allem mit zunehmendem Alter nötig, da das Kontroll- und Reparatursystem als Folge lebenslanger Oxidatiosprozesse im Körper immer schwächer wird.

 

Aroniabeeren sind aber auch reich an OPC (Oligomere Proanthocyanidine). OPC hat eine ähnliche Wirkung wie die Vitamine C und E, ist jedoch bis zu 20 Mal effektiver als Vitamin C (und 50 Mal effektiver als Vitamin E). OPC ist aber nicht nur effektiver, sondern es verstärkt auch die Wirkung der Vitamine, weil sich die Stoffe gewissermaßen miteinander multiplizieren.

 

Fütterungsempfehlung:

10 g/100 kg Körpergewicht täglich.

Aufquellen lassen und unter das Futter geben.

 

Auch zur Zufütterung für Hunde geeignet.

 

Zusammensetzung:

100 % naturbelassenes Aroniabeeren Granulat aus Trester (Schalen und Kernen).

 

Mehr Informationen
Hersteller EQUINA HERBA
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder ein Konto erstellen